SC WERNE 02 e.V.

Bochum-Werne

Leitbild

Fußball aus Leidenschaft und Herz für die Jugend

Dieses Leitbild dient dem SC Werne 02 e.V. als roter Faden, an dem sich alle Mitglieder in Ihrem Handeln orientieren können. Es wird zweifellos Situationen geben, in denen wir unsere Ziele nicht zu 100% erreichen werden. Dies sollte allerdings Ansporn sein, es in Zukunft eben noch besser zu machen.

Wir sind DER Sportverein in Werne mit den Farben Schwarz und Weiß. Trotz unserer jungen Geschichte haben wir uns einen hohen Stellenwert im Stadtteil erarbeitet und uns insbesondere in der Jugendarbeit positioniert und legen Wert auf den Trumpf der familiären Atmosphäre.

Dieser Verein ist mehr als ein Ort, an dem erfolgreich Fußball gespielt wird. Wir wollen im Vereinsleben fest verankert sein und im Stadtteil Werne eine gewichtige Rolle spielen.
Von einem stabilen Fundament heraus blicken wir selbstbewusst in die Zukunft und wollen unsere Stellung weiter festigen und Schritt für Schritt ausbauen.
Eine grundsolide Finanzverwaltung ohne Schulden ist für das Bestehen des Vereins unerlässlich!

Die Jugendarbeit ist eine der Säulen unseres Vereins. Wir nehmen neben der sportlichen Entwicklung auch Einfluss auf die soziale Kompetenz unserer Kinder!

Unsere gesamte Arbeit stützt sich darauf, durch Engagement und sportlichen Ehrgeiz zum Ziel zu kommen, unabhängig von Religion, Staatsangehörigkeit und sozialer Herkunft.

•    Spiele fair!
•    Spiele, um zu gewinnen und akzeptiere ein Niederlage mit Würde!
•    Halte dich an die Regeln!
•    Respektiere Gegner, Mitspieler, Schiedsrichter und Zuschauer!
•    Lehne Drogen, Rassismus, Gewalt und andere Gefahren für unseren Sport ab!