SC WERNE 02 e.V.

Bochum-Werne

Jubiläum – 15 Jahre SC Werne

Zu einem Jubliäum gehört auch eine ordentliche Feier – so hatten es sich unsere Verantwortlichen Anfang des Jahres überlegt – und ein Sommerfest anlässlich des 15-jährigen Bestehens des SC Werne 02 geplant.

Ein Wochenende ohne Regen – das war der größte Wunsch des Vorbereitungsteams – der leider nicht erfüllt wurde, da ausgerechnet am 01.Juli 2017 – dem Tag des Sommerfestes – der Sommer eine Pause einlegte. Zwar wurde es nicht ganz so nass wie befürchtet, aber eben auch nicht wirklich trocken.

Aber – richtige Fußballer lassen sich davon nicht abschrecken, und so erschienen tatsächlich alle 6 gemeldeten Mannschaften auf der Kampfbahn Amalia zu den Jugendspielen der F-Jugend. Im „jeder-gegen-jeden-Modus“ ging es nicht um Punkte und Tabellen, sondern vor allem um den Spaß am Fußball. Und den hatten nicht nur Betreuer und Fans, sondern vor allem auch die Kinder, die in den Spiel- und Regenpausen auch das Spielmobil der Stadt Bochum und das Glücksrad begeistert genutzt haben.

Nach der Vergabe der Medaillen und Pokale kamen die 1. und 2. Mannschaft mit ihrem Trainingsauftakt zum Einsatz, bevor sich dann alle vor der extra aufgebauten Bühne versammelt und zusammen mit „Monday on Moon“ die Amalia gerockt haben.

Alles in allem war es ein schönes Fest!

Dazu beigetragen haben  viele Helferinnen und Helfer (an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön !!) und natürlich auch unsere Gäste, die sich – so das einhellige Feedback – auf der Amalia sehr wohl gefühlt haben.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Jubiläum in 5 Jahren… und dann scheint auch die Sonne!