SC WERNE 02 e.V.

Bochum-Werne

E2-Jugend

Trainingszeiten                     Trainer

Mittwoch       17:00 – 18:15                                              Holger Drazewski
Freitag           16:30 – 17:45                                              Tobias Dunkel

Neue Trainingsanzüge

Durch eine großzügige Spende der Firma Teamwork konnten unsere Kids mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet und beim Heimspiel gegen den SV Wattenscheid 09 erstmalig präsentiert werden.

 

Top-Spiel der F-Jugend gegen Wattenscheid 09

Ein außergewöhnlicher Gegner war am letzten Samstag zu Gast auf der Kampfbahn Amalia. Mit der SG Wattenscheid 09 kam ein großer Name – und der überlegene Spitzenreiter in der aktuellen Tabelle zum Heimspiel der F-Jugend. Dementsprechend aufgeregt waren die kleinen Kicker – und natürlich auch die Eltern und Fans.

Nachdem die Jungs aber dann in einer emotionalen Kabinenansprache durch Trainer Holger Drazewski sehr gut auf das Spiel eingestellt worden waren, ging das Team mutig und mit viel Spaß in die Begegnung. Gegen eine sehr faire Mannschaft der SG Wattenscheid 09 gelangen dann auch einige sehenswerte Spielzüge und  zwischenzeitlich konnte das Team sogar ein 1:1 erreichen.

Danach wurde aber bald der erwartete Klassenunterschied deutlich und nach einem Halbzeitstand von 1:5 ging das Spiel am Ende mit 1:12 verloren. Trotzdem war es für die Jungs – und natürlich auch für Trainer, Eltern und Fans – das Highlight der bisherigen Saison.

 

Erfolgreiches Hallenturnier für die „Wilden Kerle“ des SC Werne 02

Mit einer guten Portion Respekt trat die F-Jugend des SC Werne 02 am Sonntag beim Hallenturnier in der Rundsporthalle zum ersten Spiel in 2017 an.

Neben großen Namen waren durchaus auch große Spieler zu beobachten und dementsprechend verhalten war dann auch der Beginn des ersten Spiels gegen Arminia Bochum (den späteren Turniersieger). Nach einigen Minuten fanden unsere Jungs besser ins Spiel, konnten aber die 1:5 Niederlage nicht mehr verhindern.

Mit viel Mut und Kraft ging es dann im nächsten Spiel gegen den Turnierveranstalter SV Vöde, das unsere Jungs mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Das spannendste Spiel des Tages war das letzte Vorrundenspiel gegen den TuS Harpen. Während den Harpenern ein Unentschieden gereicht hätte, mussten unsere Jungs gewinnen um in die Finalrunde einzuziehen. Lange stand es 0:0 mit vielen Chancen auf beiden Seiten und erst ein beherzter Distanzschuss in der letzten Minute (!) brachte die Entscheidung zum 1:0 für den SC Werne 02 – Spannung pur!

Im Halbfinale wartete dann mit dem TuS Hordel ein hochkarätiger Gegner und trotz einer guten Leistung, einer starken Abwehr und einem erstklassigen Kopfballtor ging das Spiel mit 1:3 verloren. Im letzten Spiel gegen den SV Eintracht Grumme fehlte dann die Kraft um gegen den technisch starken Gegner anzukommen und so konnten die Jungs auch dieses Spiel nicht mehr für sich entscheiden – Grumme gewann mit 3:0.

Trotzdem ist das Erreichen der Finalrunde ein toller Erfolg für die Mannschaft und die Trainer, auf die alle Beteiligten sehr stolz sind!

 

Unsere Kids als Einlaufkinder beim VfL Bochum

index
linke Seite von vorne nach hinten:
Joshua Wischermann, Ben Illner, Ben Broll, Finn Bierbaum, Luca Pagenkemper, Kavin Karthigesu

rechte Seite von vorne nach hinten:
Finn Krynen, Elias Bialik, Robin Klapetz, Clara Neumann, Max Meiselwitz, Alexandros Konstantas, Torben Skusa, Thaki Seroczynski

nicht im Bild:
Jan Behrendt, Casimir Bierbaum, Stefanos Pilios, Lennox Schneider, Max Gudermann, Kai Sprakties, Sam Böhm, Leon Paschke-Kammann

p1000879

p1000879